Mitglied werden - Museum Stellwerk-Pritzwalk

MUSEUM PRITZWALK
Transportpolizei & Eisenbahn
eingetragener Verein (e.V.)
Direkt zum Seiteninhalt
Wollen Sie Mitglied werden?
Für unsere Vorhaben werden viele helfende Hände gebraucht. Deshalb freuen wir uns auf neue Mitglieder.
Unser Verein bietet verschiedene Möglichkeiten sich einzubringen und zu betätigen. Eine Freizeitgestaltung die Spaß macht und gleichzeitig geschichtliche Werte erhält.

Unser Museum wird im oberen Teil das elektromechanische Stellwerk im Original zeigen. Außerdem soll die Eisenbahngeschichte der Stadt Pritzwalk und deren Eisenbahnstrecken dargestellt werden. Selbstverständlich werden noch andere Eisenbahngegenstände und Uniformen aus verschiedenen Epochen gezeigt.

Im mittleren Teil des Gebäudes soll die Bahnpolizeiliche Geschichte und die Zusammenarbeit zwischen Eisenbahn und Polizei dargestellt werden. Dazu kommen historische Polizeiuniformen und Ausrüstungsgegenstände.

Für den Aufbau des Museums, sowie die Gestaltung der Ausstellungsräume und fachliche Begleitung benötigen wir interessierte Mitglieder.
Aber auch für die Erhaltung des Stellwerkes und die Landschaftspflege um unser Museum herum werden fachlich Mitglieder gebraucht.
 
Und wenn unser Museum bereit für die ersten Besucher ist, freuen wir uns über die nette Dame oder netten Herrn, welche sich bereit erklären die Museumskasse und Besucherbetreuung zu übernehmen.

Zurück zum Seiteninhalt